Neurologische Physiotherapie

Während meiner jahrelangen Praxis in einer neurologischen Einrichtung habe ich Patienten mit verschiedenen neurologischen Krankheitsbildern behandelt z.B. Ataxie, Schlaganfall, Herzinfarkt, Hemiplegie, Tetraplegie, Schädel-Hirn-Trauma ...

Im Vordergrund stehen hierbei immer die Situationen, die der Entwicklung der Selbständigkeit und Eigenständigkeit hinderlich sind zu erkennen und sie wiederzuerlangen, oder Alternativen gemeinsam mit dem Patienten zu erarbeiten.

Hierbei ist es immer wieder hilfreich für die Therapie, wenn Angehörige bei den einzelnen Therapieeinheiten anwesend sind. Ich biete Ihnen Einzelcoaching während der Pflege oder in Alltagssituationen vor Ort, also im Hausbesuch oder am Arbeitsplatz an. Denn aus der Situation heraus ist oft schnell eine einfache Lösung gefunden, die im Therapieraum nicht umsetzbar wäre.

Christina Schlack

Osteopathin | Physiotherapeutin

Spezialisierung Neurologie • Kopfschmerztherapie

Wahltherapeutin

Steyrling 263

4571 Steyrling

T: +4369913873784